Das Traummonster

Hänsel und die Dresdner Stadtmusikanten - Ein Stück über Träume

Der Hans ist klein und trägt eine Brille, deshalb hänseln ihn viele Kinder und schikanieren ihn. In der Nacht träumt er davon, was er im Kindergarten oder in der Schule erlebt hat. Manchmal verwandeln sich seine Quälgeister in Räuber und manchmal träumt er von Monstern. Er fürchtet sich einzuschlafen. Wie kann man ihm helfen? Dr. Schlafgut zeigt ihn, wie er gemeinsam mit seinem Kuscheltier im dunklen Wald Alpträume besiegen kann. Dort trifft er lauter bekannte Märchenfiguren wie Gretel, eine Hexe und die Räuber aus den Bremer Stadtmusikanten.

Der Arzt greift in seine Trickkiste und zeigt alle kleinen und großen Alpträumer, wie sie in Zukunft böse Träume in gute Träume verwandeln können und friedlich einschlafen.

Für Kinder ab 5 Jahren gespielt von Jörg Bretschneider.

Spiel                           Jörg Bretschneider

Ausstattung                 Matthias Hänsel

Regie                          Marie Bretschneider

Fotos

Das Traummonster Das Traummonster Das Traummonster Das Traummonster


Download

Material für Presse und Veranstalter