Von der Ehe und anderen Irrtümern

Analoge Beziehungsposse

Eine analoge Beziehungsposse oder ein Achtsamkeitsratgeber für Mann, Frau und Tier oder die Halbzeitbilanz eines Ehegatten.

 

 

Bei den meisten Paaren, ist ja die Frau, das 2.Ich, sagt was ER denkt, was Er anziehen soll und so. Was aber, wenn Sabine weg ist und ein Waschbär taucht plötzlich auf und behauptet, ganz und gar Jochen zu kennen, zu wissen, was er denkt.

 

Ist es Humbug oder ist Waschi wirklich das 2.Ich, die innere Stimme von Jochen, der ihm helfen kann seine Probleme zu lösen.

 

Jochen Würzig hat viele Fragen und keine Antworten. Seine Kneipe zum „ Grünen Kloß“ geht den Bach runter, die Bank will diese Talfahrt nicht mehr unterstützen und Sabine, Klößchen, bis gestern noch geliebte Kloßköchin und Ehefrau, ist über Nacht verschwunden.

 

Seine Mutter spart nicht mit Vorwürfen und sein Vater sagt:“ Das Einzige, was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens.“  

 

Der Karren sitzt im Dreck.

 

Warum dann nicht wenigstens ein paar Worte mit sich, also Waschi wechseln. Und plötzlich fahren sie mit einem Fensterflügel auf der Autobahn, kommen in einen Gefühlsstau, treffen das 2. Ich der Mutter und skurrile Figuren aus seiner Kindheit tauchen auf und ab. 

 

Eine Lösung wird es geben, doch ist es die richtige für Jochen oder Waschi oder Sabine oder gar für alle?

 

Doch wer redet da noch im Hintergrund, der innere Schweinehund, das schlechte Gewissen, die Triebe, auf wen soll man nun eigentlich hören.

 

Wenn man sich zu weit von seiner inneren Stimme entfernt, kann man krank werden.

 

 

 

Ein Stück über den Umgang mit sich selbst.

 

Unvergessliche Komik, der die tiefere Bedeutung nicht fehlt.

 

 

Spiel:              Jörg Bretschneider

 

Regie:             Cornelia Fritzsche

 

Buch:              Jörg Bretschneider und Cornelia Fritzsche

 

Ausstattung:  Matthias Hänsel, Jörg Bretschneider

 

Technik:          Karsten Oertel

 

Fotos.             Carsten Nüssler

 

 

 

Techn.Bedingungen

 

Bühnengröße: 3m x 3m x 2,80m (B,T,H)
Aufbauzeit: 70 min
Abbauzeit: 50 min
Spieldauer: 80 min zuzüglich 15 min Pause
Verdunkelung angenehm
Podeste angenehm
Licht und Ton kann mitgebracht werden

 

 



Fotos

Von der Ehe und anderen Irrtümern Von der Ehe und anderen Irrtümern Von der Ehe und anderen Irrtümern Von der Ehe und anderen Irrtümern Von der Ehe und anderen Irrtümern Von der Ehe und anderen Irrtümern Von der Ehe und anderen Irrtümern


Download

Material für Presse und Veranstalter