Pettersson zeltet

Puppentheater gespielt in einem alten Schrank für Kinder ab 4 Jahre

Der liebenswerte, kautzige Eigenbrödler und Erfinder Pettersson und der kleine, freche Kater Findus leben in einem Häuschen, mitten in der Natur. Sie wollen einen Ausflug machen, die Flitzbogenwurfangel ausprobieren. Doch das Hühnervolk will mit und der Hahn hat nichts zu sagen. So kommt alles anders, wie geplant.

Am Abend sitzt man am Lagerfeuer, isst geangelten Barsch und Findus möchte im Zelt schlafen – allein. Allein in diesem Haus aus Stoff, dessen Wände im Wind zittern und wo man jedes Geräusch hört. Der Mond wirft einen Schatten, der aussieht wie ein riesiger Hecht.

Eine spannende Geschichte voller Witz und Poesie für mutige Kinder. Gespielt wird in einem alten Schrank, der voller Geheimnisse steckt, mit Handpuppen, Tischmarionetten und Silhouetten.

Spiel: Jörg Bretschneider
Regie: Thomas Hänsel
Ausstattung: Matthias Hänsel

Kritik

„ Die Geschichte vom alten Pettersson und seinem Kater Findus ist vielen Kindern schon aus dem gleichnamigen Bilderbuch von Sven Nordqvist gut bekannt und es gibt eine ganze Menge große und kleinen Fans der beiden. Schon die Kulisse, mit viel Liebe zum Detail gestaltet, bot reichlich Gelegenheit zum Schauen und Entdecken von vielen Kleinigkeiten. Bretschneider hat die Geschichte hervorragend umgesetzt und seine Zuschauer schlichtweg begeistert. Am Ende verließen die Kinder das Theater mit der Bemerkung: “Das war aber schön!“. Pettersson und Findus, alias Jörg Bretschneider haben es geschafft.(Sächsische Zeitung)
                                       

Techn. Bedingungen

Bühnengröße:    3m x 3m x 2,60m (B,T,H)
Aufbauzeit:        60 min
Abbauzeit:        60 min
Spieldauer:        50 min
Verdunkelung angenehm
Podeste angenehm
Licht und Ton kann mitgebracht werden



Download

Material für Presse und Veranstalter